DIPL.-:ING. MARION SENS

Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit den Themen Wohnen, Behausung, Heimat und natürlich auch mit Immobilien.
Nach abgeschlossenem Studium der Innenarchitektur absolvierte ich ein Aufbaustudium für Ingenieure und Juristen im Bereich der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft und war anschließend Leiterin der Immobilienabteilung einer Spar- und Darlehnskasse in Nordrhein Westfalen.
Seit 2005 bin ich unabhängig im eigenen Büro in Augsburg, Bayern und auf Wunsch auch bundesweit tätig.
Schwerpunkte meiner Arbeit sind Verkehrswertermittlungen für Immobilien, deren Vermittlung und Vermietung sowie die Begleitung bei Immobilienkauf.
Oftmals begleite ich Menschen in Scheidungs-, Erbschafts- und Betreuungs-verfahren. Hier treten häufig Fragen nach weiterer Eigennutzung der Immobilie bzw. deren Verkauf oder Vermietung auf.
Besonders in diesen Lebensphasen benötigen Menschen eine seriöse und kompetente Begleitung.

Ich lebe von vertrauensvoller Weiterempfehlung.
Und das soll auch so bleiben.


AUSBILDUNGSNACHWEISE

Diplomprüfung am 06.07.1989 zum Thema "Sanierung von Wohnungen der 50er Jahre" an der Fachhochschule Lippe, Abteilung Detmold, Fachbereich Architektur und Innenarchitektur

Abschlussprüfung am 10.11.1995 zum Thema "Investitionsmöglichkeiten in eine sichere Zukunft für altengerechtes Wohnen" an der Fachhochschule Lippe, Abteilung Detmold, Fachbereich Ingenieurwesen, Immobilienwirtschaft

Ausbildereignungsprüfung am 25.07.1997 gemäß § 6 Abs. 3 der Verordnung über Berufs- und arbeitspädagogische Eignung für die Berufsausbildung in der gewerblichen Wirtschaft bei der Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold